Löffelspieler – “Lozhkari”

Holzlöffel – dies ist eines der ältesten Musikinstrumente der Ostslawen. Dieses Objekt des Haushaltes der bäuerlichen Landwirtschaft wurde zu einem perkussiven Musikinstrument und erreichten im 19. Jahrhundert ihre Blütezeit. Löffelspieler  begleiteten Volkslieder und Tänze, die mit spektakulären Solo-Nummern gespielt wurden, mit TrickelementenHolzlöffel sind zu einem traditionellen Perkussionsinstrument der russischen Musikfolklore geworden.

In unserer “russischen Schule” gehörte die Idee, auf Holzlöffeln zu üben, der Musikreferentin Galina Schreiner.

Seit Januar 2017 wurde dieses einzigartiges ethnisches Musikprojekt für Kinder “Lozschkari” unter der Leitung dieser talentierten Lehrerin in  unserer russischen Gesellschaft  ins Leben gerufen.

Junge “Löffelspieler” sind immer bereit, ihr Können zu zeigen und treten gerne bei  kulturellen Veranstaltungen und Konzerten auf.Fröhliche Musikauftritte sind voller Humor und Rhythmus und fügen sich harmonisch in jeden Fest ein.

Laden Sie uns ein!