Kinderklub “Umka”

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel”
(Johann Wolfgang von Goethe)

Von Anfang an stand der Kinderclub “Umka”, auch “Russische Samstagschule” genannt, im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Dieser ist vor allem für Kinder aus bilingualen  russischsprachigen Familien gedacht. Der Club wurde schon im Mai 2010 ins Leben gerufen mit dem Ziel, den Kindern die russische Sprache und Kultur näher zu bringen und deren Eltern bei der zweisprachigen Erziehung zu unterstützen.

Außerdem ist unser Kinderclub gute Vorbereitung für die Grundschule. Während abwechslungsreichen Unterrichtsstunden üben die Kinder ab 4 Jahre ihre Fähigkeiten in Feinmotorik und Körperbeherrschung, Kreativität und Ordnung, Geduld und Neugierde.

Kinderclub "Umka" - das ist:

Sprache

Abwechslungsreiche und interessante  Unterrichtsstunden in russischer Sprache für Kinder ab 4. Jahren

Kultur

Kennenlernen der wichtigsten Werke der russischen Kultur: literarisch, musikalisch, künstlerisch

Lehrkräfte

Professionelle und hochkarätige Referenten, die ihrer Arbeit mit Leib und Seele nachgehen

Vielseitigkeit

Ausflüge und Bildungsreisen,
die den Horizont erweitern
Samovar - Eltern

Freundliche und warme Atmosphäre dank unseren Eltern und Mitgliedern

Projekte

Teilnahme an interkulturellen Projekten, welche die Kinder beflügeln und ihre Persönlichkeit bereichern
Samstagsunterricht des Kinderclubs “Umka”
findet jeden Samstag von 10.00 bis 13.00 Uhr in Offenburg statt.
Alle Fragen bitte per E-Mail: samovar_info@yahoo.de